Ich habe vor der offiziellen Taufe ( am 15.07.2016 ) für Sie das neue TUI mein Schiff 5 getestet und bin sehr begeistert. Die Fahrt ging von Hamburg, ein tolles Erlebnis aus Hamburg raus zu fahren, nach Kiel mit 1 Seetag. So hatte ich genügend Zeit mir das Schiff genau anzusehen.

TUI mein Schiff 5 ist 295 Meter lang und 36 Meter breit. Ein Wohlfühlschiff vom allerfeinsten. Alles sehr hell und freundlich eingerichtet, kein Gedränge, genügend Platz in den Restaurants und an Deck.

Die TUI mein Schiff 5 fährt von Juli bis Oktober 2016 nach Nordeuropa und ins Mittelmeer und in der Wintersaison heißt es dann Sonne pur rund um die Karibik.

Spa & Sport

Die TUI mein Schiff 5 ist ein wahrer Wellnesstempel. Sie haben Außenflächen und Trainingsflächen an Deck. Neueste Fitnessgeräte und excellente Trainer. Es werden Aktiv-Workshops angeboten und viel zum Thema Yoga und Pilates.

Die SPA Anwendungen lassen einen richtig abschalten, eine tolle große Finnische Sauna mit wahnsinns Panoramablick auf das Meer. Es gibt noch ein Kräuterdampfbad und eine Biosauna.

Bereiche für Familien, Kinder und Jugendliche

es gibt auf TUI mein Schiff 5 ein super vielfältiges Programm für Kinder und Teens. Ganz viel Action und Entdeckungen an Bord.

Für die ganz Kleinen gibt es das Nest, ein Baby Raum, der Kids-Club ist die Insel der Seeräuber, das Programm ist auf drei verschiedene Altersgruppen aufgeteilt. Sturmfrei ist der Teensclub, für alle ab 12 Jahre.

Essen & Trinken auf  TUI mein Schiff 5

Das Edelrestaurant Hanami by Tim Raue, japanische Küche vom Besten.

Die Bosporus Snackbar ist auf dem Pooldeck auf Deck 12. Leckerer Döner Kebab oder origina belgische Pommes.

Osteria Pizza & Pasta rund um die Uhr das neue Bistro mit offener Show-Küche. Wenn Sie frische Pasta und selbstgemachte Pizza lieben, dann sind Sie hier genau richtig und bekommen das leckere Essen am Platz serviert. Also auf geht`s auf Deck 5.

Gosch ist natürlich auch vorhanden und dort kann man leckeren Fisch auf der Terrasse genießen.

Familienkabinen außen

Die Familienkabinen außen fand ich besonders toll, diese sind auf Deck 7-9 zu finden. Die Kabinen sind 29-44qm groß und mit mindestens 6 Personen zu belegen. 2 Betten, Doppelbett-Sofa, Hochbett. Sehr clever fand ich die Vorhänge als Raumtrennung zwischen Wohn- und Schlafraum.

Juniorsuiten

Die Juniorsuiten sind ein Traum, auf Deck 10 mit einem 8qm großem Balkon. Die Juniorsuiten sind 26qm groß und haben Platz für 4 Personen.

Das Besondere an den Juniorsuiten ist der Zugang zu der X-Lounge und zum separaten Sonnendeck. Nespresso-Maschine und Spielekonsole, kostenlose Getränke in der Minibar inklusive. Sie haben einen separaten Check-in und den exklusiven Service durch den Concierge

Innenkabinen

Auch die Innenkabinen sind sehr geräumig und schön. Diese sind auf Deck 3, 6-11, mit 17qm für maximal 4 Personen. Mit eigener Nespresso-Maschine, Safe, Klimaanlage, Bad mit Dusch/WC, Fön, Telefon, TV und Bademantel.

Es gibt 2 barrierefreie Innenkabinen auf Deck 3. Breite Türen, mehr, Raumfläche, überall Handläufe und ein Notfalltelefon. Diese Kabinen sind in der Nähe der Aufzüge.

Balkonkabinen

Die Balkonkabinen sind auf den Decks 6-11 und 17qm groß. Der Balkon mit 2 Stühlen und Tisch ist 7qm groß. Die Kabine ist für maximal 4 Personen und schön hell eingerichtet. Genügend Platz im Kleiderschrank und auf dem Schreibtisch in den Schubladen. Safe, Klimaanlage, Bad mit Dusche/WC, Fön, Telefon, TV und Bademäntel und eigene Nespresso-Maschine.

Die Balkonkabinen mit eingeschränkter Sicht haben einen Blick auf den Kran der Rettungsboote.

Es gibt 4 barrierefreie Balkonkabinen auf Deck 9. Mehr Raumfläche, breite Eingangstür und Badtür und spezielle Handläufe und Notfalltelefon. Im Bad ist eine ebenerdige, mit Rollstuhl befahrbare Dusche mit 2 Sitzen und Halterungen zum festhalten. Der Kleiderschrank ist bequem im sitzen erreichbar und super durchdacht.

Barrierefreie Kabinen:

Es gibt auf der TUI mein Schiff 5 insgesamt 4  Balkonkabinen auf Deck 9, 2 Innenkabinen auf Deck 3 und           4 Außenkabinen auf Deck 3

Diese Kabinen sind wahnsinnig gut organisiert, mit mehr Raumfläche und extra breiter Eingangstüre und Badtür,  spezielle Handläufe und Notfalltelefon. Im Bad ist eine ebenerdige, mit Rollstuhl befahrbare Dusche mit 2 Sitzen und Halterungen zum festhalten. Der Kleiderschrank ist bequem im sitzen erreichbar und super durchdacht. Alle barrierefreien Kabinen sind in der Nähe der Aufzüge.

Auf fast jeder Etage vom Schiff gibt es barrierefreie Toiletten die von überall gut zu erreichen sind.

Himmel & Meer Suite

die schönste Suite die ich je auf einem Schiff gesehen habe ist die Himmel & Meer Suite auf der mein Schiff 5. Privater geht es nicht, und die große Dachterrasse ( 29qm ) mit Hängematte, 2 Liegestühlen und einer Sitzgruppe ist ein Traum.  Diese Kabine ist auf Deck 14 und 40qm groß über 2 Etagen.

Die Kabine ist mit maximal 4 Personen belegbar, die Betten der Himmel & Meer Suite können nicht auseinandergestellt werden.

Das Besondere der Himmel & Meer Kabine ist der abgetrennte Wohnraum, Sofaecke, Spielekonsole und Minibar,kostenfreier Internetzugang,  Sie erhalten eine tagesaktuelle Zeitung, Excellence Service inklusive, Zugang zur X-Lounge und Sie haben Zugang zu einem separtem Sonnendeck.

Ich berate Sie sehr gerne!

Rufen Sie mich jederzeit an:
02238 4786633

Kristina Schulz von Baum
Ihr Reisebüro in Pulheim bei Köln
 
Ich biete Ihnen auch weltweite
Beratung per Telefon und E-Mail!



Online-Kontakt:

12 + 12 =